Biken Angebote

Biken ist eine Sportart, die nicht nur Ausdauer und Kraft erfordert. Balance und eine gute Technik sind wichtige Voraussetzungen, um den asphaltierten Weg sicher verlassen zu können.

Die Bikekurse werden von der Bike Academy Züri durchgeführt und richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 3-12 Jahren.

Weitere Informationen zu den Kursen sowie eine detaillierte Beschreibung der Kids Bike League Level finden Sie auf der Internetseite bikeacademy-zueri.ch.

Das Anmeldewesen und die Korrespondenz werden von Sportaktiv übernommen.

Während den Stadtzürcher Frühlingsferien finden im Rahmen des Schulsports Bikekurse im Dolder statt.

 

Kids Bike League

In der Kids Bike League zeigen wir den Kindern spielerisch die Faszination des Mountainbike-Sports. Jahr für Jahr werden die Fähigkeiten der Kids trainiert und verbessert. Schon bald können sie die Eltern bei der einen oder anderen Bike-Tour begleiten.

Kids Bike League Murmeltier_web

Kids Bike League - Murmeltier

Ich bin zwischen 3-5 Jahre alt und habe schon erste Erfahrungen mit einem Laufrad oder Vergleichbarem gemacht. Ich möchte auf spielerische Art und Weise das Fahren mit einem Laufrad oder Trampvelo lernen.

Kids Bike League Gämse_web

Kids Bike League - Gämse

 Ich bin zwischen 5-7 Jahre alt und bin sicher auf meinem Bike unterwegs. Mein Können möchte ich weiter verbessern und wage mich über grössere Hindernisse.

Kids Bike League Steinbock_web

Kids Bike League - Steinbock

Ich bin 8-12 Jahre alt und fahre schon fast blind auf meinem Bike. Liebend gerne möchte ich mein Können auf mittelschweren Trails verbessern. Zudem befördere ich meine Skills zum NEXT LEVEL!

Sportaktiv
Sempacherstrasse 15
8032 Zürich

044 388 99 99
info@sportaktiv.ch

Öffnungszeiten
Kurssekretariat

Montag bis Freitag

08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr