Coronavirus – aktuelle Informationen

7. April 2020

Ab sofort finden unsere Kurse bis auf Weiteres nicht statt.

Antworten zu den wichtigsten Fragen:

Finden die Kurse statt?
Zurzeit können alle unsere Kurse nicht stattfinden.“

Erhalte ich die Kursgebühren zurück?
„Sportaktiv wird die ausgefallenen Lektionen dem Kundenkonto gutschreiben. Die Gutschriften werden in nächster Zeit erstellt, wir bitten Sie dazu aber noch um etwas Geduld, da unsere Kapazität aktuell begrenzt ist. Sobald die Gutschriften ausgestellt sind, werden wir Sie schriftlich benachrichtigen.“

Werde ich automatisch für Folgekurse (nicht Kinderschwimmen) angemeldet?
„Ja, die Kursdauer wird je nach BAG Entscheid angepasst und anschliessend die Rechnung als Bestätigung per Post verschickt.“

Wird die Kursdauer der aktuellen Kurse verlängert?
„Eine Verlängerung der aktuellen Kurse kann nicht angeboten werden.“

Werden die City Fitness Abos verlängert?
„Ja, über das genaue Vorgehen werden wir Sie informieren. Abos müssen nicht an sportaktiv eingeschickt werden.“

Wann werden die neuen Kinderschwimmkurse aufgeschaltet?
„Die Kinderschwimmkurse werden voraussichtlich am 28.04.2020 wieder sichtbar sein. Wir werden aber die aktuelle Lage laufend prüfen, weshalb sich das Datum nach hinten verschieben kann.“

Ab wann sind die nächsten Kurse wieder buchbar?
„Die meisten Kurse sind voraussichtlich wieder buchbar ab 28.04.2020, sofern das BAG die Freigabe gibt. Bitte beachten Sie, dass die Kursdaten und Preise zu den Kursen aktuell teilweise nicht korrekt angezeigt werden. Sobald die Situation klar ist, werden diese angepasst.“

Kursanmeldungen?
„Kurse, für die man sich aktuell anmelden kann, werden unter Vorbehalt durchführbar sein.“

Wir werden laufend über unsere Website informieren und danken für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Teilen

Kontakt
sportaktiv | Nussgasse 4 | 8008 Zürich
044 388 99 99 | info@sportaktiv.ch

Öffnungszeiten Kurssekretariat
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr