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Beschreibung Angebote City Fitness
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Nachfolgend finden Sie eine Beschreibungen der verschiedenen Angebote im City Fitness. Beachten Sie, dass die Lektionen durch die Kursleitungen geprägt sind und gleiche Angebote in Inhalt und Intensität untereinander abweichen können. Bitte beachten Sie, dass die Turnhallen nur mit Hallenschuhen (keine schwarzen Sohlen) betreten werden dürfen.

Fällt eine Kursleitung aus, bemühen wir uns um einen Ersatz. Dabei kann es auch zu kurzfristigen Programmänderungen oder Ausfällen kommen. Aktuelle Informationen werden auf dem Web kommuniziert. 

Antara©
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Im Antara© ist alles drin: Körperhaltung, Kraft, Stabilisation, Sensomotorik, Beweglichkeit, Präzision, Konzentration und dynamische schöne Bewegungen. Antara© ist ein intensives Training mit funktionellen, ruhigen und sich wiederholenden Übungsabfolgen. Die Körperhaltung und -silhouette werden verbessert und ein kräftiger Rücken, flacher Bauch sowie eine starke Mitte sind der Erfolg.

BodyART
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BodyART ist ein funktionelles Ganzkörper-Workout. Der Körper steht in seiner Ganzheit im Vordergrund, der Fokus des Trainings liegt in der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Koordination und Gleichgewicht werden gefordert und das Haltungsbild verbessert. Es werden Trainingspositionen mit klassischen Atemtechniken kombiniert, um Körperbewusstsein und Energie im Alltag aufzubauen. Durch das Training gelangt man an seine persönlichen Grenzen, es ist anstrengend, aber sehr effektiv!

Bodyshape
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Bodyshape ist ein abwechslungsreiches Ganzkörperprogramm und intensives Kräftigungstraining für alle Muskelpartien. Die Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmen und Mobilisieren, anschliessend folgt der Kräftigungsteil. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Theraband, etc. helfen dabei die Intensität zu variieren. Das Training ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Abgerundet wird die Lektion mit einem Stretch-out.

Capoeira
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Capoeira vermischt Tanz, Akrobatik und Kampfsport. Durch die Eleganz des Tanzes und der Power des Kampfes fördert Capoeira die körperliche Fitness und vermittelt Rhythmusgefühl.

Circuit Interval Training
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Das Circuit Interval Training ist eine Trainingsmethode, die zwischen (hoch)intensiven Intervallen und regenerativen Phasen wechselt. Durch diese Trainingseinheiten wird die Ausdauerfähigkeit verbessert sowie die Fettverbrennung angeregt.

An den einzelnen Stationen werden verschiedene Muskelgruppen des Körpers beansprucht und so die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Der Kurs ist für jedes sportliche Niveau geeignet und fordert jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin heraus, bis an seine/ihre persönliche Leistungsgrenze zu gehen.

Core Training
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Das Core Training ist ein gezieltes Training für den Rumpfbereich und eine starke Körpermitte. Nach einem Aufwärmen werden verschiedene Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfsmitteln speziell für die Bauch-, Gesäss- und Rückenmuskulatur wie auch das Gleichgewicht trainiert. Das Training wird mit einem Stretching beendet. Ein abwechslungsreiches Training zur Förderung der Rumpfkraft, Rumpfstabilisation und Beweglichkeit.

High Intensity Training (HIT)
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High Intensity Training (HIT) ist eine Trainingsmethode, die aus sehr kurzen, aber hochintensiven Intervallen besteht. Diese wechseln sich mit ruhigeren Phasen ab. HIT ist sehr effektiv, da Reize gesetzt werden, denen sich der Körper rasch anpassen muss.

Indoor Bootcamp
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Das BootCamp Training ist ein breit gefächertes Kraft- und Konditionstraining. BootCamp Trainingseinheiten variieren ständig und beinhalten funktionelle Übungen, die mit hoher Intensität ausgeführt werden. Das Augenmerk liegt auf Übungen mit eigenem Körpergewicht. Zum Teil wird mit Hilfsmitteln gearbeitet. Der BootCamp Instruktor motiviert und sorgt für die korrekte Technik und Ausführung der Übungen.

Pilates
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Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Grundlage der Übungen ist das Kräftigen der Stützmuskulatur, der Muskeln des Beckenbodens und der tiefen Rumpfmuskulatur. Alle Bewegungen werden langsam und fliessend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.

PiYo
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PiYo verbindet die stabilisierenden Elemente aus dem Pilates mit der Kräftigung und Dehnung von Yoga-Übungen. Schnellere Bewegungsabfolgen im Rhythmus der motivierenden Musik regen die Fettverbrennung an und verbessern die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Sling Training
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Das Sling Training ist ein Ganzkörpertraining mit Hilfe eines Schlingensystems (Seil). Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft trainiert. Das System beruht auf Instabilität, wodurch die Tiefenmuskulatur trainiert wird. Alle Übungen wirken sich positiv auf die intramuskuläre Koordination und Rumpfstabilität aus.

Yoga
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Yoga schafft die perfekte Balance, um jegliche physische Aktivität zu steigern. In dieser Lektion werden verschiedene Methoden kombiniert, um die Lebensqualität zu steigern: Kurze meditative Elemente zur Beruhigung und Fokussierung der Gedanken, verschiedene Atemtechniken zur Verminderung der Körperspannung und des Stresses, Übungen zur Lockerung und Dehnung verspannter Muskulatur und Kraftübungen zur Stärkung schwächerer Körperpartien.

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05. Oktober 2017
Badminton

Wir haben unser Badminton Kursangebot ausgebaut und bieten nun an vier verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten Badmintonkurse an. Der nächste Kursstart ist ab 24. Oktober 2017. Es hat noch freie Plätze - melden Sie sich jetzt an!

Badmintonkurse